weather-image
×

Dank an Helga Speer für 42 Jahre Vorstandsarbeit / Jutta Fiedler übernimmt die Kasse / Weitere Sängerinnen sind gern gesehen

Derzeit 34 Sängerinnen im Wangelister Frauenchor

Hameln. Auch das Jahr 2011 war für den Wanglister Frauenchor wieder abwechslungsreich und erfolgreich. Zu verschiedenen Anlässen fanden Aktivitäten statt, wobei die dreistimmigen Auftritte des Chors in und um Hameln als die absoluten Höhepunkte angesehen wurden.

veröffentlicht am 09.02.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 00:21 Uhr

Ganz besonders in Erinnerung blieb ein Auftritt in der Seniorenresidenz Riepenblick, als durch den Gesang der unvergessenen Schlager-Oldies die Zuhörer zum Mitsingen animiert wurden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung, die jetzt im Vereinsheim Grüne Gurke stattfand, wurden drei Sängerinnen geehrt, die die Chorproben im letzten Jahr nicht ein einziges Mal versäumt haben. Es handelt sich dabei um: Siglinde Weber, Waltraut Fronn und Susanne Pertz.

Die Vorstandswahlen ergaben folgende personelle Besetzung: 1. Vorsitzende ist Marion Meyer, 2. Vorsitzende ist Martina Helmboldt, 3.Vorsitzende ist Inge Dörbaum, 1. Schriftführerin ist Anja Stillfried, 2. Schriftführerin ist Ursula Pacholek, 1. Kassiererin ist Jutta Fiedler und stellvertretende Kassiererin ist Edda Hoppe.

Durch vier neue Mitglieder hat sich die Anzahl der aktiven Sängerinnen im vergangenen Jahr auf 34 erhöht.

Musikalisch wird der Chor seit Jahren von Klemens Steinhoff geleitet, der den Sängerinnen auch im letzten Jahr wieder neue Lieder beibrachte, die bei den Auftritten vorgestellt wurden.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Sangesschwester Helga Speer, die nach insgesamt 42 Jahren Vorstandsarbeit (die sie, wie sie sagt, immer gern gemacht hat) die Verantwortung als Kassenwartin abgegeben hat und sich damit aus den Vorstandstätigkeiten endgültig zurückgezogen hat. Ihre Nachfolge hat Jutta Fiedler angetreten. Übrigens verfügt der Chor noch über freie Kapazitäten für weitere Sängerinnen. Interessierte erhalten Auskunft bei der 1. Vorsitzende Marion Meyer unter der Rufnummer in Hameln 66109. Geprobt wird jeweils donnerstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Gemeindehaus Wangelist.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt