weather-image

Gute Erziehung zahlt sich aus / Korinna Lemke erfolgreichste Hundeführerin bei der Prüfung

Der Teckel braucht früh eine starke Hand

Hameln (bj). Eigentlich ist der Teckel ein Erdhund, ein treuer Begleiter des Jägers. Man sagt ihm aber auch nach, dass er eigenwillig sei. Doch dies stimmt nur dann, wenn die Menschen bei der Erziehung ihres Dackels entscheidende Fehler machen. Dass ein gut ausgebildeter Teckel nicht nur in Wald und Feld als Helfer bei der Jagd eine gute Figur macht, das bewiesen sechs der kurzbeinigen Hunde jetzt bei einer Prüfung, zu der die Gruppe Hameln des Deutschen Teckelklubs eingeladen hatte.

veröffentlicht am 27.10.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 07:41 Uhr

Rolf Drommershausen (v.li.), Andrea Stock-Heißmeyer, Korinna Lem


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt