weather-image
15°
×

Der Tag heute

Die Personal- und Richtungsdebatte der FDP dürfte auch die Landesparteitage in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg prägen.

veröffentlicht am 02.04.2011 um 00:01 Uhr

Der umstrittene FDP-Chef Guido Westerwelle reist als Außenminister von China weiter nach Japan. Er trifft seinen japanischen Kollegen Takeaki Matsumoto.

Auch Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) ist auf Reisen. Er beendet seinen Israel-Besuch.

Mit der Parlamentswahl beginnt heute in Nigeria ein kleiner Abstimmungsmarathon. Am 9. April ist Präsidentenwahl, eine Woche später werden die Gouverneure in den Bundesstaaten bestimmt.

Und noch eine Landtagswahl: Die Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/ Die Grünen verabschiedet in Rostock das Wahlprogramm zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern im September.

In Berlin wurde zu einer Demonstration gegen die Zoo-Pläne zum Ausstopfen von Eisbär Knut aufgerufen.

Heute erinnert der Welt-Autismus-Tag an diese angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns. Der Gedenktag wurde von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen.

Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga: Der Tabellendritte Hannover 96 tritt bei Spitzenreiter Borussia Dortmund an. Im Vorfeld hatte der Fund von Sprengsätzen am Dortmunder Stadion für Aufregung gesorgt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige