weather-image
22°
Tanzlokal "Malu" holt Schlager-Ikone Michael Wendler / Vorverkauf läuft / 2006 die "Köpi"-Arena Oberhausen gefüllt

Der "König" will den Kursaal zum Kochen bringen

Bad Eilsen (tw). Er hat als bester Komponist, Texter und Interpret die "Deutsche Schlager-Trophäe" in Aachen gewonnen, als Solokünstler über 6000 Fans in die Arena Oberhausen gelockt und inzwischen mehr als 200 000 Tonträger verkauft: Michael Wendler. Das Tanzlokal "Malu" wird den "König des Pop-Schlagers", wie er sich selbst gern nennt, für Samstag, den 23. Juni, nach Bad Eilsen holen. Ab 19.30 Uhr soll der Kursaal (380 Sitz- und 150 Stehplätze) Kopf stehen. Der Vorverkauf läuft.

veröffentlicht am 08.06.2007 um 00:00 Uhr

20 Singles, zwölf Alben, vier DVDs: Michael Wendler ist produkti

Michael Wendler, bürgerlicher Name Michael Skowronek, wurde 1972 in Dinslaken in der Nähe von Duisburg geboren. Die Musik des gelernten Speditionskaufmannes gehört zum Genre "Pop-Schlager". 1998 verhalf ihm sein Entdecker Jürgen Renford (WDR 4) zu seinem ersten Plattenvertrag. Von Wendler, dessen Fanclub 1014 Mitglieder zählt, sind 20 Singles, zwölf Alben und vier DVDs erschienen. Zu seinen bekanntesten Titeln gehören "Sie liebt den DJ", "180 Grad" und "Wenn alle Stricke reißen". Vor kurzem wurde bekannt, dass der "König", der unlängst gar den "Ballermann Award 2006" erhielt, bei seiner langjährigen Plattenfirma "CNI Records" nicht mehr unter Vertrag steht und zum Majorlabel "SonyBMG" gewechselt ist, um mehr Präsenz in Deutschland zu zeigen. Wendler hatte für den 27. April eine Neuauflage seines Kultsongs"Sie liebt den DJ" angekündigt, der in gleich drei Tonstudios neu eingespielt wurde. Im Juni soll dann sein neues Album auf den Markt kommen. Nicht zu vergessen: Im September 2006 gab Wendler sein Deutschlandkonzert in der restlos ausverkauften König-Pilsener-Arena Oberhausen. Am 22. September 2007 soll dort auch sein "Best Of"-Konzert stattfinden; mehr als die Hälfte der Karten ist bereits jetzt verkauft. Der Wendler-Abend in Bad Eilsen steht am 23. Juni unter dem Motto "Disco-Fox vom Feinsten". Ab 19.30 Uhr ist Einlass. Zunächst wird ein DJ für Stimmung sorgen. Um 21.30 Uhr präsentiert "Happy Hour" (Disco-Fox-Tanzschule, Hannover) eine Disco-Fox Show. Um 22.30 Uhr erfolgt dann der etwa einstündige Auftritt von Wendler. Danach geht die Party bis in die frühen Morgenstunden weiter. Karten kosten 15 Euro pro Sitzplatz und 10 Euro pro Stehplatz. Die Tickets gibt's unter Tel. (0 57 22) 90 75 53 und Tel. 0179-4 80 66 97 und in der Kurverwaltung Bad Eilsen. Sitzplatzkarten können im Malu bestellt und abgeholt werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare