weather-image
10°
Goldene Hochzeit bei Familie Mausch

Der „große Knall“ kam nach zwei Jahren

Lauenstein. Er war mit den Eltern von Barbara befreundet und es dauerte zwei Jahre, wie sie sagt, bis der „große Knall“ kam. „Mit der Heirat habe ich dann bis zur Volljährigkeit gewartet, denn das wollte ich selbst entscheiden und keinen fragen müssen,“ sagt Barbara. Am 8. Juli 1963 führte Rudolf Mausch sie dann zum Traualtar und feiert nun mit ihr die goldene Hochzeit.

veröffentlicht am 04.07.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 07:21 Uhr

270_008_6449445_wvh_0407_06_13_Mausch_2.jpg

Er stammt aus Schlesien, sie aus Oberhausen und beide fanden nach längerer „Reisezeit“ ihre Heimat in Lauenstein. Ihn als Textilingenieur und seine Frau Barbara führte der Weg von Lauenstein nach Fulda, ja, sogar von 1964 bis 1971 nach Istanbul in der Türkei. Zurück in Lauenstein arbeitete Rudolf Mausch bis zur Pensionierung beim BHW in Hameln. Sohn Torsten wurde in der Türkei geboren, verheiratet mit Ehefrau Mirella. Sie freuen sich gemeinsam mit Tochter Lara auf die Feier am, 6. und am 8. Juli. Im Familienkreis wird zuerst die kirchliche Einsegnung des Jubelpaares in Coppenbrügge gefeiert, dann zwei Tage später wird zu Hause mit Freunden und Familie gefeiert. Der Wunsch des Jubelpaares für die Zukunft: „Dass wir beide noch ein schönes Leben für weitere Jahre haben und die Familie weiterhin so zueinander steht und hält, wie bisher.“gro

270_008_6449444_wvh_0407_06_13_Mausch_1.jpg
  • Das glückliche Paar heute. gro


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt