weather-image
10°
Jutta Harmening gewinnt VW-Oldie bei der Verlosung zur Schaumburg Classic 2007

Der Glücks-"Käfer" ist unter der Haube

Bückeburg (mig). Glücks-Käfer: Den VW-Oldtimer, der im Rahmen der "Schaumburg Classic 2007" verlost worden ist (wir berichteten), hat eine VW-Werks-"Angehörige" gewonnen. "Wir sind mit Volkswagen aufgewachsen", erzählte Jutta Harmening aus Obernkirchen, deren Vater lange Jahre bei dem Unternehmen beschäftigt war.

veröffentlicht am 29.05.2007 um 00:00 Uhr

Die begeisterte Oldtimer-Liebhaberin besitzt seit langem ein 30 Jahre altes Cabrio-Modell und freute sich deshalb gemeinsam mit Jürgen Harmening um so mehr über den älteren Bruder aus den 60er Jahren. Nachdem Ralf Mahnert, Organisator von "Schaumburg Classic 2007", die Papiere übergeben hatte, wurde das Paar in die Geheimnisse der Schalter und Hebel im Innern eingewiesen. Direkt neben dem Plastik- Lenkrad: die serienmäßige VW-Vase im schicken Blümchen-Design. "Zentralverriegelung hat er zwar nicht, aber wenn man den Außengriff nach oben drückt, ist die Tür abgeschlossen", erklärte Ralf Mahnert. Auch wenn das edle Gefährt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat - er ist immer noch alltagstauglich. Seine Leistungsfähigkeit hat der kleine Flitzer mit dem Kennzeichen "SC ("Schaumburg Classic") 64 H" nicht zuletzt durch die Teilnahme an der vor kurzem durchgeführten Rundfahrt bewiesen. "Er ist bei jeder Etappe dabei gewesen", betonte Mahnert und machte den Harmenings gleich ein Angebot: "Für den Fall, dass sie ihn nicht wollen, ich kaufe ihn gerne ab". Übrigens: Die Harmenings wollen auch an der nächsten "Schaumburg Classic" teilnehmen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt