weather-image
14°
×

Kleintierzuchtverein siegt auf ganzer Linie

Der beste Wandervogel kommt aus Grohnde

Grohnde. Der Kreisverband Weserbergland der Kaninchenzüchter veranstaltete für seine Jugendabteilung eine Wanderrallye. Aus sieben Vereinen machten sich 40 Teilnehmer auf den Weg durch die Wälder von Bad Pyrmont. Ziel war der Erdrutschtrichter mit dem Großen und Kleinen Meer. Während die Jugendlichen Punkte sammelten, indem sie Federball mit einem Tischtennisball spielten und Fragen zur Kaninchenzucht beantworteten, ging es strammen Fußes zum Treffpunkt Lindenhof nach Bad Pyrmont zurück..

veröffentlicht am 14.07.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 13:41 Uhr

Beim Knobeln errang der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins F 53 Grohnde, Jürgen Meier, den ersten Platz, gefolgt von Paul Marx aus Löwensen und Romina Marie Meier aus Völksen. Kreisverbandsvorsitzender Karl-Heinz Vogt aus Bad Pyrmont, verlieh dem „Wandergesellen“ Karl Flentje vom Verein Grohnde die Urkunde für den „besten Wandervogel 2010“. Einen schönen Abschluss fand die Veranstaltung auch für den Jugendlichen Mirko Kinast aus dem Grohnder Verein, der für seine überragende züchterische Leistung auf der Jungtierschau des Landesverbandes hannoverscher Kaninchenzüchter, mit der Kreisverbands-Urkunde ausgezeichnet wurde.

Nach der Sommerpause geht es im F 53 Grohnde mit der vereinseigenen Schulung weiter. Am 15. August werden die Vereinsmitglieder vom Kreisverbandsschulungsobmann in die neuesten Erkenntnisse der Kaninchenaufzucht eingewiesen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt