weather-image

Demonstrieren AKW-Befürworter in Grohnde?

Der Verein Nuklearia, der sich für die Atomenergie einsetzt, zieht auch eine Demonstration am AKW Grohnde in Erwägung. Ein Termin sei aber noch offen, erklärt auf Nachfrage der Vorsitzende Rainer Klute. Grundsätzlich machte er deutlich, dass sich wegen der Klimaschutzdebatte die Stimmung zur Kernenergie in Deutschland wandele. "Ob es eine Großdemonstration an einem der Kernkraftwerke Brokdorf, Grohnde und Gundremmingen geben wird oder kleinere Demonstrationen an allen dreien, ist noch offen." Dies sei innerhalb der nächsten zwei Jahre vorgesehen, ohne einen näheren Zeitpunkt zu nennen. Zuletzt hatte Nuklearia zum Jahreswechsel am AKW Philippsburg für die Atomkraft demonstriert.

veröffentlicht am 08.01.2020 um 16:11 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt