weather-image

An originalen Schauplätzen in Lüthorst auf den Pfaden Wilhelm Buschs wandeln

Dem Genie auf der Spur

Lüthorst. Er war einer der einflussreichsten humoristischen deutschen Dichter und Zeichner: Wilhelm Busch. Der Querdenker seiner Zunft gilt als einer der Pioniere des Comics, noch heute sind viele seiner Werke in aller Munde. Ob Max und Moritz, die fromme Helene oder Hans Huckebein – seine Bildergeschichten sind selbst im 21. Jahrhundert noch top-aktuell. Auch viele seiner Sprüche sind als feste Redewendungen aus dem täglichen Gebrauch nicht wegzudenken.

veröffentlicht am 20.04.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:44 Uhr

270_008_7706568_bowe888_1804.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt