weather-image
×

Das lange Warten auf das Werder

Es begann vor genau 50 Jahren, am 27. Juni 1969, mit einer fast schon kleinen Randnotiz in der Dewezet. "Es besteht auch die Absicht, den Werder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und ihn zu einem zweiten Bürgergarten umzugestalten" - so war es zu lesen als Ankündigung auf eine öffentliche Ratssitzung am selben Tag in der Sertürner Realschule. Doch mehr als eine Art Willensbekundung schien es damals nicht gewesen zu sein, längere Zeit wurde es erstmal still um das Thema, bis das Werder in mehreren Etappen zu seinem heutigen Erscheinungsbild gelang.

veröffentlicht am 26.06.2019 um 17:05 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige