weather-image
21°
×

Erneuerbare Energie

Das ist eine gute Idee der Grünen

Dies ist eine gute Idee der Grünen, denn wir haben genügend „Spargelsalat“ in der Landschaft herumstehen!

veröffentlicht am 25.07.2019 um 20:09 Uhr

Autor:

Zu: „Grüne wollen Solarpflicht für alle Neubauten“, vom 23. Juli

Sicherlich muss dies nicht mit Zwang geschehen, aber die Politik hat die Möglichkeit, die Solarenergie oder die Photovoltaik mit Zuschüssen mehr zu fördern, denn sie geben ja so viel Geld für unnütze Sachen aus.

Wir haben schon viel weniger Insekten durch das Spritzen mit Insektiziden, jetzt kommt noch das Sterben der Vögel am Himmel durch die Rotoren dazu, wann ist es dann dort oben leer?

Wenn die riesigen Windparks in der Nordsee wirklich entstehen, sehe ich eine große Gefahr für das Ökosystem in der Nordsee durch die Geräusche im Wasser durch die Rotoren.

Die Bayern machen es sich sehr bequem, wenn sie eine Stromtrasse von der Nordsee nach Bayern verlangen, lauter Strommasten über Hunderte von Kilometern weit, aber selber keine Windräder in ihrer Landschaft mögen. Aber Geld regiert die Welt oder nach mir die Sintflut.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt