weather-image
×

"Das Gesicht des Ortsvereins"

Einstimmig haben die Versammlungsteilnehmer Dieter Kellermeier (Bild) zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortsvereins Stadthagen gewählt. Kellermeier stand dem Verein von 2002 bis 2008 vor.

veröffentlicht am 25.08.2008 um 00:00 Uhr

Jedem einzelnen der ehemaligen Vorsitzenden - alle Vorgänger von Riehl und Kellermeier seit den siebziger Jahren waren erschienen - komme das "Recht und die Ehre" eines Ehrenvorsitzes zu. Mit "Herz und Hand" hätten diese für die sozialdemokratischen Belange eingestanden, seien für die Bevölkerung ein Symbol der Sozialdemokratie, so An dreas Riehl. Für Kellermeier, im Beruf Kreisgärtnermeister, habe man sich entschieden, weil er in den vergangenen Jahren "das Gesicht des Ortsvereins" gewesen sei. Außerdem pflege Kellermeier Kontakte in vielen Gremien, sei "sehr vernetzt" in Stadthagen. Dieter Kellermeier trat der SPD vor 41 Jahren bei und hat 30 Jahre lang im Vorstand mitgearbeitet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt