weather-image
Nissan X-Trail mit effizientem 1,6-Liter Turbobenziner – Blick in die Zukunft

Das Crossover-Segment im Griff

veröffentlicht am 31.10.2015 um 00:00 Uhr

270_008_7789354_2015_DAS_KW44_Nissan_SUV.jpg

Nissan konnte im Laufe des Jahres 2015 seine Führungsrolle im Crossover-Segment weiter ausbauen. Elf Jahre sind vergangen, seit Nissan mit dem Konzeptfahrzeug des ersten Qashqai ein neues Zeitalter für Familienauto-Designs eingeläutet hat. In dieser Zeit haben sich die Nissan Crossover-Modelle in der Beliebtheitsskala der Kunden an die Spitze entwickeln können. Nicht nur der Qashqai hat 2015 eine neue Marke gesetzt, auch der Juke konnte seine Position als Europas beliebtester B-Segment-Crossover festigen – genau fünf Jahre nach seinem Produktionsbeginn. Rund ein Jahr nach der Markteinführung feiert die neueste Generation des Nissan X-Trail ihren ersten Geburtstag mit einer Angebotspalette, die so reichhaltig ist wie nie zuvor.

Mit dem neuen Vierzylinder-Benziner 1.6 DIG-T mit 163 PS (120 kW), der mit Frontantrieb kombiniert ist, bietet Nissan einen effizienten Turbobenziner für den geräumigen Crossover an. Der bereits aus dem Qashqai bekannte Turbobenziner setzt zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen/Minute ein maximales Drehmoment von 240 Nm frei. Der Verbrauch beträgt durchschnittlich 6,2 Liter auf 100 km. Der Nissan X-Trail 1.6 DIG-T kostet ab 24 750 Euro. Die Autofahrer wissen: Um erfolgreiche Crossover entwickeln zu können, muss man mutig denken und innovativ handeln. Nissan hat ein Händchen dafür, Grenzen auszuloten. Das zeigt der Nissan Gripz Concept, der mit seiner radikalen Optik das Crossover-Design in eine neue und spannende Richtung führt. Der Nissan Gripz Concept feierte seine Premiere auf der IAA und führt nicht nur die neue Designsprache „Emotional Geometry“ ein, sondern stellt auch Design- und Technik-Möglichkeiten für einen kompakten Crossover der Zukunft vor.

Mit seinem Hybridantrieb und einem 2+2-Karosserie-Layout will er die Praxistauglichkeit eines klassischen Crossovers mit der Performance eines Sportwagens kombinieren. WMD

270_008_7789355_2015_Nissan_X_Trail.jpg
  • Der geländegängige X-Trail in Aktion Fotos: WE/WMD


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt