weather-image
11°
×

Schützenverein Liekwegen ermittelt Majestäten / Mannschaften für Pokalwettbewerb gesucht

Das Bürgerkönigsschießen ist eröffnet

Liekwegen (svb). Das Bürgerkönigsschießen und Vereinswanderpokalschießen des Schützenvereins Liekwegen hat am Sonntag auf dem Schießstand am Schierbachstadion begonnen. Die ersten Vereinsmitglieder und Bürger landeten dabei die ersten guten Treffer.

veröffentlicht am 11.06.2012 um 17:13 Uhr

Die nächsten Schießtermine sind heute, Dienstag, von 19 bis 21 Uhr. Am Donnerstag, 14. Juni, und Freitag, 15. Juni, kann ebenfalls von 19 bis 21 Uhr auf die Königsscheiben geschossen werden. Die letzte Möglichkeit, Bürgerkönig zu werden, haben Interessierte am Sonnabend, 16. Juni, zwischen 15 und 18 Uhr. Die Proklamation der Bürgerkönige ist für Sonntag, 24. Juni, um 11 Uhr geplant.

„Wir freuen uns auf jeden, der kommt“, sagte Schießsportleiterin Kathrin Deppmeier. „Am Vereinswanderpokalschießen können selbstverständlich auch Bürgergruppen ohne Vereinsstatus – bestehend aus vier Personen – unter Phantasienamen teilnehmen“, heißt es in der Einladung für alle Bürger.

Im vergangenen Jahr hatten insgesamt 14 Mannschaften am Pokalschießen teilgenommen. Das sei eine Steigerung um eine Gruppe im Vergleich zum Vorjahr gewesen, erklärte Deppmeier. Auch für dieses Jahr erhofft sie sich wieder eine Steigerung.

Für Donnerstag hätten sich bereits einige Mannschaften angemeldet, berichtete die Schießsportleiterin, aber interessierte Schießfreunde können auch ohne Anmeldung spontan zu den angegebenen Zeiten den Schießstand kommen und – entweder einzeln oder in Mannschaften – um die begehrten Trophäen zu schießen.

Für weitere Rückfragen steht Deppmeier unter der Telefonnummer 01 79-2 24 58 16 zur Verfügung.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt