weather-image
10°
×

Älteste Dartsportgruppe in Niedersachsen

Dartverein wächst

Hameln (git). Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Claus Freihaut, Vorsitzender des „Dart Club Hameln 79 e. V.“ blicken. Er hatte 2009 Renate Rehberg abgelöst. Sein Engagement als Spielführer, Pressewart und Kassenführer wurde auf Antrag von Klaus-Peter Meißner mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. „2009 war ein Jahr der Superlative“, resümierte Freihaut in seinem Jahresbericht. „Allein im letzten Jahr sind 22 neue aktive Mitglieder dazugekommen. Damit sind wir nicht nur der älteste, sondern auch der größte Dartverein in Niedersachsen mit 76 Mitgliedern.“

veröffentlicht am 27.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 06:41 Uhr

Hameln (git). Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Claus Freihaut, Vorsitzender des „Dart Club Hameln 79 e. V.“ blicken. Er hatte 2009 Renate Rehberg abgelöst. Sein Engagement als Spielführer, Pressewart und Kassenführer wurde auf Antrag von Klaus-Peter Meißner mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. „2009 war ein Jahr der Superlative“, resümierte Freihaut in seinem Jahresbericht. „Allein im letzten Jahr sind 22 neue aktive Mitglieder dazugekommen. Damit sind wir nicht nur der älteste, sondern auch der größte Dartverein in Niedersachsen mit 76 Mitgliedern.“ Das erste deutsche Beach-Dart-Tunier zum dreißigjährigen Bestehen des Vereins zog über 80 Akteure an. Dazu wurden etliche Tonnen Heidesand per Flaschenzug in die 1. Etage der Vereinsräume an der Werftstraße transportiert. Wie Spielleiter Achim Honner berichtete, kämpfen derzeit vom Dart Club Hameln 79 e.V. vier Mannschaften, mit je vier Spielern in der Bezirksklasse und eine Mannschaft mit sechs Spielern in der Bezirksoberliga. In der Niedersachsenliga liegt der Dart Club Hameln mit einer Mannschaft mit acht Spielern auf Platz 6. Die Saison läuft bis Mai. Als Vereinsmeister 2009 qualifizierten sich Rolf Neumann und Anja Schaper. s Vereinsjugendmeisters wurde Michael Whitehead. Petra Düse wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt