weather-image
×

Erfolgreiche Feier für Hilfebedürftige und Obdachlose

Dank an die vielen Helfer

Hameln. Die DRK-Weihnachtsfeier für Hilfebedürftige und Alleinstehende war ein voller Erfolg. Das einzige Problem, das in diesem Jahr aufgetreten war, war die ungewohnte Anmeldung, um einen Platzmangel zu vermeiden.

veröffentlicht am 05.01.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 02:41 Uhr

Projektleiter Wilfried Kreutziger dankt allen Spendern ausdrücklich. Ohne diese Spenden könnte die Weihnachtsfeier nicht in diesem großen Teilnehmerkreis stattfinden. „Das Gartencenter Neumann, die Pharma Resources und die Stadtsparkasse Hameln unterstützen die Rotkreuzler mit einer größeren Geldspende, dafür dankt Kreuziger im Namen der Hilfebedürftigen. Auch der DRK-Kreisverband Hameln-Pyrmont unterstützte die Feier mit einer Geldspende. Kreutziger dankt den Bäckereien für die großzügigen Kuchen- und Brotspenden. Es wurden Brottüten gepackt, die jeder Hilfebedürftige mit nach Hause nehmen konnte. Und auch diesmal konnte ein neuer Sponsor dazugewonnen werden. Der Rewe Markt in der Fischbecker Landstraße Hameln. Die Lebensmitteltüten wurden von den Mitarbeitern des Marktes liebevoll gepackt und den Rotkreuzlern gegeben. Kreutziger dankt natürlich auch den Helfern für die Vorbereitungen, für die Unterstützung am 24. Dezember udn die Aufräumarbeiten. Die Adventsgemeinde Emmerthal hielt eine Weihnachtsandacht und an einem Quiz nahmen viele Besucher fröhlich teil.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt