weather-image
×

Kirchohser Chor hat 37 aktive Sänger

Dank an Anne Zimmermann

Kirchohsen (gm). Im vergangenen Jahr feierte der Gemischte Chor Kirchohsen sein 90-jähriges Bestehen. In seinem Jahresrückblick erinnerte Vereinsvorsitzender Werner Fürst an einen sehr schönen Empfang und zwei damit verbundene Sommerkonzerte in Kirchohsen und Aerzen.

veröffentlicht am 01.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 22:21 Uhr

„Ein weiterer Höhepunkt war natürlich auch wieder unser alljährliches Weihnachtskonzert, das wir gemeinsam mit dem Posaunenchor Ohsen und dem Kammerorchester St. Elisabeth aus Hameln ausrichteten“, bilanzierte der Vereinschef. 60 Mitglieder hat der Chor, der in allen Stimmlagen gut besetzt ist und in dem seit vielen Jahren Chorleiter Friedhelm Zschau den Takt vorgibt. „Durchschnittlich 37 Aktive trafen sich zu unseren 43 Übungsabenden, damit kann die Qualität gehalten werden“, freute sich Fürst. Mehr als 20 öffentliche Auftritte, vom Ständchen bis zu ausverkauften Konzerten, bereicherten das kulturelle Leben nicht nur in Emmerthal. Auch in Aerzen und Hameln war der Chor zu hören. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Marlene Rudolph und Irmgard Wehage ausgezeichnet, und Anne Zimmermann hält dem Chor bereits seit 60 Jahren die Treue. Dafür erhielt sie einen Präsentkorb vom geschäftsführenden Vorstand.

Vereinsvorsitzender Werner Fürst (2. v. r.) nahm die Ehrungen vor und konnte zahlreiche Belobigungen aussprechen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt