weather-image
19°
×

ASC für Rehasport und Funktionstraining zertifiziert

Dafür gibt’s einen „Pluspunkt“

Nordsehl/Pollhagen. Als erster Verein in der Samtgemeinde Niedernwöhren bietet der ASC Pollhagen-Nordsehl künftig Rehasport und Funktionstraining an. Dafür ist der Verein mit dem Qualitätssigel „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes sowie „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Olympischen Sportbundes für zwei Jahre zertifiziert worden.

veröffentlicht am 05.11.2013 um 17:25 Uhr
aktualisiert am 05.11.2013 um 20:24 Uhr

Autor:

Ohne entsprechende Schulung und Zertifizierung sei ein solches Angebot nicht möglich, erklärt Heike Kording vom Turnkreis Schaumburg. Den Rehasport bietet die dafür ausgebildete Trainerin Sabine Goßler an, die sich „aus Spaß an der Bewegung“ für die Ausbildung entschieden hat.

Mögliche Termine sind Mittwoch- und Freitagvormittag in der Sporthalle in Pollhagen. Interessierte sollen sich bei Goßler, Telefon (0 57 21) 7 68 41, anmelden. Mit einer Verordnung des Arztes trägt die Krankenkasse die Kosten für die Teilnahme am Rehasport. Das Angebot ist offen für Männer und Frauen, für Jung und Alt.

Das Funktionstraining bietet der ASC in Kooperation mit der Physiotherapeutin Kirsten Katzke in deren Praxisräumen in Stadthagen, Enzerstraße 71, an. Katzke steht für Fragen und Anmeldungen unter der Telefonnummer (0 57 21) 8 99 34 70 zur Verfügung.

Während Rehasport präventiv wirke, sei das Funktionstraining funktional, erläutert Kording. Das heißt, es setze in der Regel nach einer Operation oder einem Bandscheibenvorfall an, erklärt sie. Insgesamt boome der Gesundheitssport, sagt Trainerin Sabine Goßler. Dennoch gebe es noch relativ wenige Vereine in der Region, die dieses Angebot im Programm hätten, ergänzt Kording.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt