weather-image
22°
Marathon an Ehrungen von Oberfeuerwehrfrau Alisa Rose

Da steckt ordentlich Musik drin

Hastenbeck (fn). Im Feuerwehrdienst Hastenbeck steckt Musik drin! Mit pfiffigen Stücken eröffnete der Musikzug die Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Jörg-Michael Rose konnte Stadtbrandmeister Gerhard Ra-thing und Ortsbürgermeister Walter Kinast positive Mitgliederzahlen präsentieren. Derzeit hat die Wehr 213 Mitglieder, davon sind 26 aktiv, 56 gehören dem Musikzug und 24 der Altersabteilung an. Verstimmt zeigten sich die Kameraden über die Entscheidung der Stadt, ihnen nicht den für den Musikzug notwendigen größeren MTW zukommen zu lassen.

veröffentlicht am 03.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 02:21 Uhr

Die Geehrten mit Stadtbrandmeister Gerhard Rathing (2. von li.)

Hastenbeck (fn). Im Feuerwehrdienst Hastenbeck steckt Musik drin! Mit pfiffigen Stücken eröffnete der Musikzug die Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Jörg-Michael Rose konnte Stadtbrandmeister Gerhard Ra-thing und Ortsbürgermeister Walter Kinast positive Mitgliederzahlen präsentieren. Derzeit hat die Wehr 213 Mitglieder, davon sind 26 aktiv, 56 gehören dem Musikzug und 24 der Altersabteilung an. Verstimmt zeigten sich die Kameraden über die Entscheidung der Stadt, ihnen nicht den für den Musikzug notwendigen größeren MTW zukommen zu lassen. Die Mehrkosten hätte die Wehr gezahlt. 2005 wurde bereits in Erwartung des Fahrzeugs eine größere Garage gebaut. Hastenbecks Blauröcke waren bei sieben Hilfeleistungen nach Starkregen aktiv. Bewährt hat sich die Möglichkeit, alle 14 Tage die Sporthalle nutzen zu können. Alle Atemschutzgeräteträger haben dadurch die G26- Untersuchungen bestanden. Alisa Rose trat einen Marathon an Ehrungen an: Sie wurde zur Registerführerin ernannt, mit Viktoria Rathing zur Oberfeuerwehrfrau befördert und erhielt wie Bastian-Lennart Wömpener die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit im Musikzug. Johanna Kanwisch, Sonja Tepper, Jan Tuckfeld, Marcel Kutzner, Bastian-Lennart Wömpener, Florian Schmitmeier und Lutz Winker wurden zu Oberfeuerwehrmusikern, Julia Tuckfeld und Ma-lena Rose zu Hauptfeuerwehrmusikerinnen sowie Axel Fasshauer zum ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Zum Registerführer wurden Christian Tegtmeyer, Oliver Backhaus, Henning Voges und Andreas Laue ernannt. Stadtbrandmeister Rathing beförderte Stephan Wittig zum Löschmeister und Andreas Laue zum Oberlöschmeister. Kassierer Dirk Hoffmann und Schriftführer Günter Wömpener wurden wiedergewählt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare