weather-image
10°
Große LAN-Party in der Stadthäger Festhalle

Coole Computerspiele rund um die Uhr

Stadthagen (mw). Aufregende Tage brechen für eingefleischte Computerspiel-Enthusiasten an. Vom 26. bis 28 Januar veranstaltet die Stadthäger Firma "SNC-Systeam" mit der "SNC-SYSTEAM-LAN # 1" eine große LAN-Party in der Festhalle. In einem lokalen Computernetzwerk werden gemeinsam Wettkämpfe mit verschiedenen Computerspielen ausgetragen. Für die besten Spieler gibt es Preise zu gewinnen und zudem nimmt jeder Teilnehmer automatisch an einer Tombola teil.

veröffentlicht am 22.01.2007 um 00:00 Uhr

Bis zu 555 Spieler ab 18 Jahren können an dem Event teilnehmen, berichtet Sven Lohmeier, Inhaber der ausrichtenden Firma. Rund 250 Anmeldungen habe man bereits. Die Spieler mit der bislang weitesten Anreise kämen aus München. Ansonsten sei der Teilnehmerkreis über ganz Deutschland verteilt. Zum Einsatz kommen gängige Computerspiele - meist so genannte Ego-Shooter wie "Battlefield", "Quake" und "Counterstrike". Gespielt wird "one to one" (zwei Einzelspieler gegeneinander), "Fünf gegen Fünf" oder "Acht gegen Acht" rund um die Uhr. Jeder Teilnehmer bringt seinen PC nebst Monitor, Tastatur und Joystick oder ähnlichem mit. Das benötigte Netzwerk wird zu Verfügung gestellt. Auch andere Aspekte für wurden berücksichtigt: Das Stadthäger Restaurant "Italo" übernimmt das Catering der Teilnehmer, damit sich die "Gamer" während ihrer Spielpausen mit Speisen und Getränken versorgen können. Die Firma "Global Security Service" stellt den Sicherheitsdienst. Der Planungsaufwand sei riesig, meint Lohmeier. Hunderte von Stunden habe sein Team bereits investiert, um etwa Sponsoren zu finden, die Website zu generieren und das Netzwerk zu planen. Da er bereits mehrere LAN-Partys mit 50 bis 80 Teilnehmern realisiert habe, könne er auf entsprechende Erfahrungen zurückgreifen. Für Niedersachsen und auch für sein Unternehmen sei das aktuelle Event jedoch die bisher größte LAN-Party. Für Besucher, die selbst nicht mitspielen, werden einzelne Spielpartien mittels Beamer auf eine Leinwand projiziert. Mehr Informationen gibt es im Ladengeschäft von "SNC-Systeam", Obernstraße 20 (Klostergang) in Stadthagen, unter (05721) 89 82 46 und im Internet unter www.snc-systeam.de .



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt