weather-image
5. Dojo Nacht des Budo-Club Bodenwerder

Club sucht Superstar

BODENWERDER. Der Budo-Club hat eine „Dojo Nacht“ mit seinen Judokids durchgeführt.

veröffentlicht am 10.07.2018 um 11:43 Uhr

Die Karaoke-Show mit Lichteffekten und Mikrofon begeisterte die Budosportler sehr. FOTO: Sören Warnecke /PR

Nach einem bunten Spiel- und Spaßprogramm konnten sie die Nacht in der Münchhausenturnhalle verbringen. Diesmal stand Karaoke auf dem Programm: der BCB suchte seinen Superstar.

Aus den Judomatten wurde eine Showbühne gebaut und mit vielen Discolichtern in Szene gesetzt. Eine Jury, bestehend aus den Jugendsprecherinnen Zoé Wiese, Nicole Bub und Abteilungsleiter Sören Warnecke, wählte die Sänger in die nächste Runde. Jugendsprecher Malte Schütte führte die Kinder während der Show im Backstagebereich durch die Liederliste zu ihren Lieblingstiteln. Besonders Lieder von Mark Forster und Wincent Weiss erfreuten sich großer Beliebtheit. Am Mischpult wurden alle Lieder und Funkmikrofone von Timo Specht gesteuert.

Die Kinder eigneten sich Methoden an, um die Aufregung zu unterdrücken. Wie zum Beispiel Greta Ende, die auf der Bühne sagte, sie würde sich das Publikum einfach als Kürbisse vorstellen. Zwischen den KO-Runden freuten sich die Kids über Liveauftritte von Zoé Wiese („99 Luftballons“ & „Price Tag“) sowie Village People Doubles (Timo Specht, Zoé Wiese und Sören Warnecke). Am späten Abend lieferten sich im Finale Alexandra Leverentz und David Gödeke mit dem Lied „Da müsste Musik sein“ einen spannenden Kampf um Platz eins. Laut Jury und Karaoke Maschine hatten beide die gleiche Punktzahl, sodass das Publikum die Entscheidung durch lautes Klatschen traf und David Gödeke aufs Siegertreppchen applaudierte. Nach diesem aufregenden Abend schliefen die Kinder schnell in ihren Schlafsäcken ein. Der BCB bietet seinen Mitgliedern auch außerhalb des Trainings ein buntes Programm. Interessierte Kinder können gerne ohne Voranmeldung zum Ferienpass-Schnupperkurs am 20. Juli kommen oder einfach beim regulären Training nach den Sommerferien vorbeischauen: Das Kindertraining ist immer freitags von 17 Uhr bis 18. 30 Uhr, für die Erwachsenen geht es im Anschluss von 18.30 bis 20.00 Uhr weiter. Weitere Informationen unter www.budo-bodenwerder.de.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt