weather-image
Start in das Jubiläumsjahr der Kirche / Abschlusskonzert des Chores aus Bad Pyrmont

Clear Voices in der St.-Benedikt-Kirche

Lauenstein (sto). Auch in den katholischen Kirchen wurde jetzt abgeschmückt, denn die Weihnachtszeit endet am 2. Februar mit Maria Lichtmess. Dass sich in St. Benedikt die Besucher jetzt noch über einen strahlenden Baum freuen konnten, hing mit dem Kerzenlicht-Konzert zusammen. Der erleuchtete Christbaum sollte zur festlichen Stimmung des Chores „Clear Voices“ beitragen. Die rund 130 Besucher waren begeistert von der musikalischen Darbietung und der stimmungsvollen, an Weihnachten erinnernden Atmosphäre.

veröffentlicht am 09.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 00:21 Uhr

Clear Voices bei ihrem Auftritt in St. Benedikt.  Foto: sto

Für den Chor aus Bad Pyrmont war die Veranstaltung der Abschluss seiner „Candlelight-Tournee“ durch mehrere Kirchen des Landkreises Hameln-Pyrmont im Dezember und Januar. Für St. Benedikt hingegen ist das Konzert der Start in das Jubiläumsjahr zur Kirchweihe vor 50 Jahren. „Und der Auftakt in das Konzertjahr 2011“, betonte Gerhard Meyer, der stellvertretende Vorsitzende des Pastoralrats der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Gronau, zu der auch St. Benedikt gehört.

Das nächste Konzert findet in der St.-Benedikt-Kirche am 22. Mai um 17 Uhr statt. Präsentiert wird ein Orgelkonzert auf der bis dahin restaurierten Hillebrand-Orgel. Es spielt Christina Fischer. Am 5. Juni wird das Kirchweihfest „50 Jahre St.-Benedikt-Gemeinde Lauenstein“ gefeiert. Am 4. Juni 1961 weihte Bischof Heinrich Maria Janssen die Kirche ein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt