weather-image
Feuerwehr Exten: Oliver Kirstein jetzt Löschgruppenführer / 93 Einsätze in 2007

Christian Voß neuer Ortsbrandmeister

Exten (who). Bereits bei Antritt seines Amtes als Ortsbrandmeister von Exten hatte Oliver Kirstein gewünscht, nur eine Dienstperiode von sechs Jahren an der Spitze bleiben zu wollen. Zur Jahreshauptversammlung hat die Wehr jetzt Christian Voß zu seinem Nachfolger gewählt.

veröffentlicht am 30.01.2008 um 00:00 Uhr

Werner Schock

Voß wird bis zur Übernahme der Führung im Laufe des ersten Halbjahres 2008 noch einige Lehrgänge absolvieren als Voraussetzungen für das Amt. Vorab wurde er zum Oberlöschmeister befördert und sein Stellvertreter Christian Fabisch, der auch bislang schon zweiter Mann gewesen ist, rückte auf zum Hauptlöschmeister. Ebenfalls eins rauf zur Oberfeuerwehrfrau beziehungsweise zum Oberfeuerwehrmann ging es für: Heiko Feldmann, Stephanie Meißner, Anette Strüve, Bianca Entorf, Dirk Spork, Daniela Jaworska, Jaqueline Marchlewski, Falk Giese, Cornelius Bünte und Benjamin Heim. Benjamin Bünte und Marco Brill wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert und Daniela Marchlewski zur Hauptfeuerwehrfrau, die für ihren Dienstfleiß im vergangenen Jahr zusätzlich den Dankespokal ihrer Wehr bekam. Aus der 21-köpfigen Jugendfeuerwehr wechselte Maik Fischer in die Aktivengruppe und zu Feuerwehrmännern wurden befördert: Andreas Fehse, Timo Schneider, Markus Wintjes und Kai-Uwe Mohrmann. Neben einem Feuerwehrbeil als Präsent erhielt Werner Schock die Auszeichnung für 40 Jahre im aktiven Dienst. Unter anderem bei 13 Bränden und 71 Hilfeleistungen brachte es die Extener Feuerwehr auf 93 Einsätze im Jahr 2007 und auf rund 1900 Dienststunden. Der bisherige Ortsbrandmeister Oliver Kirstein rückte auf den Posten des Löschgruppenführers mit Helmut Krimp als Stellvertreter an der Seite. Den Löschtrupp leiten Bernd Kretschmer und Heinrich Feldmann, Michael Meißner sowie Dirk Spork führen die taktischen Einheiten. Jugendwart bleibt Jens Grote und auch die Posten des Gerätewartes und des Sicherheitsbeauftragten bleiben mit Marko Brill und Bernd Kretschmer unverändert besetzt.

Daniela Marchlewski
  • Daniela Marchlewski
Stadtbrandmeister Friedel Garbe mit dem designierten Ortsbrandme
  • Stadtbrandmeister Friedel Garbe mit dem designierten Ortsbrandmeister Christian Voß, Christian Fabisch, der weiterhin der zweite Mann an der Spitze ist, sowie dem scheidenden Ortsbrandmeister Oliver Kirstein. Fotos: who

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare