weather-image
21°

„The Hand Of Man“ live in Lemgo

Chris de Burgh mit neuem Album auf Tour

Lemgo. „The Hands Of Man“ heißt Chris de Burghs aktuelles Album. Als es im Oktober vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, wusste der Ire bereits, dass er damit dann auch auf ausgedehnte Tournee gehen würde. Die deutschen Fans liegen ihm wie immer besonders am Herzen, weil sie seine sympathische Art und seine Musik seit Jahrzehnten zu schätzen wissen. Und jetzt ist es so weit: Im April und Mai tourt de Burgh hierzulande. Auch in Lemgo ist er zu Gast, also ganz in der Nähe. Ort: Lipperlandhalle. Termin: Samstag, 2. Mai, ab 20 Uhr. Eintrittskarten: im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“).

veröffentlicht am 11.04.2015 um 03:25 Uhr

270_008_7701689_frei102_1104_de_Burgh.jpg

Viel ist anders im Musikbusiness geworden, seit Chris de Burgh vor 40 Jahren sein erstes Album veröffentlichte. Aber eines ist auch bei seinem inzwischen 20. Studioalbum unverrückbar gleich: die Authentizität, mit der der gebürtige Ire seine künstlerische Arbeit verrichtet. Chris de Burgh bleibt sich auch auf seinem neuen Album als Singer-Songwriter mit einer einzigartigen Vision und musikalischem Anspruch treu. „Ich denke, Du musst mit Deinen Ideen, Deinen Songs und Deiner Musik wachsen, und das ist, was ich versucht habe zu tun”, sagt er. „Meine Intention beim neuen Album war es, darüber zu reflektieren, wer ich heute bin und über welche Dinge ich nachdenke.”

In einer Art „Tribute“ an die Vinylplatte hat Chris de Burgh auf dem neuen Album zwei Seiten, zwei abgeschlossene Themenbereiche produziert: „Sunrise” und „Sunset”, jeweils orchestral eingeleitet. Das Resultat ist eine vielseitige Mischung lyrischen Inhalts und unterschiedlicher Musikgenres und untermauert den Eindruck eines kompetenten, erfahrenen Musikers, der sich selbst genau in jene Richtung bewegt, die er verfolgen möchte und die seinen Weg seit dem allerersten Tag seiner spektakulären Karriere bestimmt: Er folgt keinem Trend, er macht s e i n e Musik! Und das ist es, was seine vielen Fans an Chris de Burgh so schätzen.

Chris de Burgh live: „The Hand Of Man“-Tour, Samstag, 2. Mai, 20 Uhr, Lipperlandhalle Lemgo.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?