weather-image
×

Auch das Adventskonzert hat nach vermasselter Probe gut geklappt

Chorgemeinschaft glücklich

Coppenbrügge. Die Chorgemeinschaft, unterstützt durch den Gesangverein Coppenbrügge, hatte neben 39 Singabenden viele Termine zu absolvieren. Bei drei goldenen Hochzeiten und vier besonderen Geburtstagen brachten die Sänger Ständchen.

veröffentlicht am 07.02.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 20:41 Uhr

Auch nahmen sie beim Bosseln der Kirche und am Kubbturnier teil. Das gemeinsame Grillen Ende August ist auch ein fester Termin, ebenso die Teilnahme an der Adventsfeier vor Weihnachten. So ist die Chorgemeinschaft ein fester Bestandteil im Ort und auch bei anderen Anlässen sind die Sängerinnen und Sänger zur Stelle. Der Chorleiter Wolfgang Garbe ließ das Jahr 2012 noch mal mit Blick auf die musikalischen Herausforderungen Revue passieren. Ganz besonders das Weihnachtskonzert wurde von ihm hervorgehoben. Vermasselter Generalprobe und verunsicherter Sängerinnen zum Trotz klappte es dann doch und er war mit den Sängern zufrieden. In der Jahreshauptversammlung wurde die Satzung bezüglich des Termins der JHV geändert. Beschlossen wurde, im ersten Quartal eines Geschäftsjahres die JHV abzuhalten. Nachdem auch die Ehrungen vollzogen waren, konnten sich die Chormitglieder noch gemütlich unterhalten, berichtet Iris Neujahr, die Vorsitzende des Frauenchores.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt