weather-image
22°
Gesangverein "Heimattreu" ehrt langjährige Mitglieder und fleißige Sänger

Chor belebt Steinberger Gemeinschaft

Steinbergen (rd). Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Heimattreu" Steinbergen hat der erste Vorsitzende Heinz Holstein 39 Mitglieder des 96 Mitglieder starken Vereins begrüßen können.

veröffentlicht am 01.03.2007 um 00:00 Uhr

0000441288-gross.jpg

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden dabei Inge Baudis, für 20-jährige Mitgliedschaft Edith Schramm, Christel Weichert, Heiner Bartling, Dieter Hofmann und Reinhold Siegel und für zehnjährige Treue zum Verein Irene C.-Matyschik, Manfred Matyschik und Ursula Rosenkranz geehrt. Neun Mitglieder wurden für besonders fleißige Teilnahme an den Übungsabenden geehrt. Heinz Holstein berichtete ausführlich über die Vereinsarbeit im Berichtsjahr 2006. Mit 14 verschiedenen Veranstaltungen hat die Chorgemeinschaft zur Belebung der Dorfgemeinschaft beigetragen. Kassiererin Patricia Böer konnte einen positiven Kassenabschluss für 2006 vermelden. Die Chorproben mit dem Dirigenten Hubertus Böer, dem es immer wieder gelingt, die Sänger mit Freude zu den Übungsabenden zu locken, sind auch künftig immer dienstags um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Steinbergen. Jeder, der Lust hat zum Singen, ist herzlich willkommen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare