weather-image
18°
Heimsieg für die Jugendfeuerwehr Oldendorf und Osterwald

Challenge der Feuerwehren

OLDENDORF/SALZHEMMENDORF. Im vergangenen Jahr hatte noch die Jugendfeuerwehr Salzhemmendorf knapp die Nase vorn, als die Jugendfeuerwehren des Flecken Salzhemmendorf ihre Kräfte im Gemeindewettbewerb maßen.

veröffentlicht am 20.06.2018 um 15:48 Uhr

Die Teilnehmer des diesjährigen Gemeindewettbewerbs mit dem Sieger Oldendorf/Osterwald. FOTO: GÖK
Avatar2

Autor

Christian Göke Reporter

Dieses Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Oldendorf/Osterwald einen richtigen Heimsieg landen. In der Nähe des Oldendorfer Gerätehauses konnte der Sieg auf dem ehemaligen Sportplatz in Oldendorf knapp vor der Jugendfeuerwehr Wallensen/Thüste/Ockensen gefeiert werden. Auf die Plätze kamen danach die Jugendfeuerwehren aus Salzhemmendorf und Lauenstein/Hemmendorf.

Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ina Roloff richtete einen großen Dank an die erwachsenen Feuerwehrmänner aus dem ganzen Flecken, die gemeinsam das Fest für den Nachwuchs ausrichteten sowie an den Bauhof der Gemeinde Salzhemmendorf. Diese hatten bei der Herrichtung des Platzes auch ordentlich mit angepackt, damit die jungen Brandschützer in Oldendorf ihre Sieger ermitteln konnten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare