weather-image
22°
×

Neben einigen Ausflügen steht jetzt die Unterstützung im Wahlkampf auf dem Programm

CDU-Senioren bestätigen ihren Vorstand

Hameln. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im „Energietreff“ der Stadtwerke Hameln konnte der Vorsitzende Gerhard Paschwitz neben vielen Mitgliedern auch den Landtagsabgeordneten Otto Deppmeyer sowie den Vorsitzenden des Kreisverbandes der CDU-Senioren- Union, Peter Scheib, begrüßen. In seinem Bericht erinnerte Paschwitz an den Besuch bei Radio Aktiv, bei der Dewezet-Redaktion und der Hamelner Firma Vogeley.

veröffentlicht am 31.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 19:41 Uhr

Weitere Aktivitäten waren die Busfahrten unter fachkundiger Leitung von Walter Klemme zur Landesgartenschau nach Bad Essen und zum Salz- und Zuckerland nach Bad Oeynhausen mit Abschluss zum Fischessen im

Fischanger bei Altenhagen. Eine Herbstfahrradtour zum Rittergut Helpensen mit gemütlichem Imbiss sowie die schon traditionelle Vorweihnachtsfeier im „Haus der Kirche“ rundeten das Jahresprogramm ab. Weitere Themen in der Vorstandsarbeit war die Sauberkeit in Hamelns Innenstadt, der Winterdienst sowie die Bepflanzung eines Teils des Bürgergartens. In einem Areal von 85 Quadratmetern wurden 400 Tulpen, Narzissen und Krokusse von den Vorstandsmitgliedern gesetzt, da die Stadt Hameln für die Bepflanzung keine ausreichenden Finanzmittel mehr zur Verfügung stellen kann. Neben einer Frühlingswanderung, einer Brauereibesichtigung und dem Besuch der Justizvollzugsanstalt in Tündern stehe jetzt die Unterstützung des Wahlkampfes für den Landratskandidaten Dr. Stephan Walter im Mittelpunkt der Senioren-Union.

Nach Grußworten von Otto Deppmeyer und Peter Scheib wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Gerhard Paschwitz, Stellvertreter ist Werner Kirsch, Walter Klemme bliebt Schriftführer, Anja Gernart ist Schatzmeisterin, Beisitzer sind Hannelore Fließ, Günther Raß, Ute

Paeschke, Wilfried Warnecke und Werner Witte. Als Kassenprüfer wurden Hannelore Hartwig und Helmut Reinecke gewählt.

Als hellwach bezeichnet sich das Vorstandsteam der Senioren-Union in Hameln.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige