weather-image
16°
×

CDU und SPD begrüßen Wiederaufnahme der Ausbildung an der Feuerwehrakademie

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat angekündigt, dass die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz die Lehrgänge für Feuerwehrleute in zwei Wochen wieder aufnehmen werde. Der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann zeigte sich erleichtert über diese Ankündigung. Er bedauere es sehr, dass mit der Schließung ausgerechnet diejenigen vor den Kopf gestoßen wurden, "die mit ihrem großen ehrenamtlichen Engagement derzeit vielerorts die schwierige Situation alleine bewältigen müssen". Rückblickend sei die Schließung der Ausbildungsstandorte ein "schwerer Fehler" der rot-grünen Landesregierung gewesen, urteilt der CDU-Fraktionschef Björn Thümler. Er freue sich, dass der große gemeinsame öffentliche Druck gewirkt habe und die Ausbildung nun weiter gehe.

veröffentlicht am 30.09.2015 um 16:23 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 07:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt