weather-image

CDU: B 65-Pläne sind optimal

Hülsede (bab). Offenbar muss erst der nächste Landtagswahlkampf vor der Tür stehen, damit es der Schaumburger CDU-Abgeordnete Joachim Runkel auch einmal in die kleinsten Ortsverbände schafft. "Ich weiß gar nicht, warum das so lange gedauert hat", wunderte sich der Suthfelder bei der Jahresversammlung des Hülseder Ortsverbandes darüber, dass er erst jetzt zum ersten Mal in offizieller Mission den Ort an der Landkreisgrenze aufsuchte.

veröffentlicht am 11.04.2007 um 00:00 Uhr

Der neue Kreisvorsitzende Klaus-Dieter Drewes hat es sich jedenfalls "zur Aufgabe gemacht, erst einmal alle Verbände im Kreis zu besuchen" und war in Friedrich Imhoffs "Gartenklause" nach Hülsede gekommen. Drewes ist zufrieden mit der Teilnahme aller großen Verbände im Kreisvorstand und damit, so eine möglichst breite Beteiligung zu erreichen. Er betonte den Stellenwert der Zusammenarbeit innerhalb der Partei, die auch helfen soll, möglichst viele Kandidaten bei der Landtagswahl zu etablieren. Runkel nahm Stellung zur B 65, für die nach seiner Meinung zurzeit das "Optimum an Plan" vorliegt. "Der Ausbau wird kommen", so Runkel. Auch das CDU-Kreistagsmitglied Friedrich-Wilhelm Platte aus Hülsede sieht das so. "Die Variante, die auf dem Tisch liegt, ist die optimale Lösung." Runkel will sich zudem dafür einsetzen, dass ein entsprechender Lärmschutz eingeplant werde. Der Ausbau müsse höhenungleich erfolgen, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt