weather-image
14°
Voller Erfolg: Jesusgemeinde veranstaltet Programm auf Rintelns Marktplatz / "Das war so schön, macht bloß weiter so!"

Buntes Kinderfest mit christlichen Elementen

Rinteln (who). Einiges an Optimismus hat die Jesus-Gemeinde Rinteln aus der Braasstraße 30 aufbringen müssen. Grund: Beim Kinderfest auf dem Marktplatz waren einige Regenpausen zu überbrücken. Nachdem die Sonne sich nach den Schauern wieder sehen ließ und die vorher abgedeckten Tische und Stände wieder bereit standen, ging es mit Spielen, fröhlichen Liedern und Tänzen jeweils ungetrübt munter weiter.

veröffentlicht am 29.06.2007 um 00:00 Uhr

0000453677-gross.jpg

Dass die Helfer immer wieder Inhalte des Evangeliums von Jesus Christus und spielerisch vermittelte Elemente des christlichen Glaubens einbrachten, stieß auf große Offenheit der Zuschauer und kleinen Akteure. Kommentar einer Mutter, die mit ihren Kindern den Urlaub in Rinteln verbringt: "Das war so schön, macht bloß weiter mit den Festen auf dem Marktplatz." Erstaunt auch die Bescheinigung einiger kleiner Rabauken, die von den Helfern freundlich ermahnt worden waren und obendrein noch kleine Geschenke dem von Rintelner Unternehmen gesponserten Fundus bekommen hatten: "Ihr seid ja wirklich echt nett."



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare