weather-image
22°
×

Bunte Kränze der fleißigen Landfrauen

HAMELN. Beim Herbstmarkt in Hameln hatten die Kreislandfrauen Hameln-Pyrmont mit ihren Ortsvereinen einen Stand an der Marktkirche.

veröffentlicht am 17.10.2019 um 00:00 Uhr

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die Landfrauen Kreatives vorbereitet. Bei vielen Besuchern des Marktes war der Stand der „fleißigen Bienen“ stets stark nachgefragt – die angebotenen Kränze und Sträuße waren sehr begehrt, deshalb wurde auch vor Ort eifrig gebunden. Dekoratives wie Kürbis, Quitten und Zierkürbis fand schnell neue Besitzter. Daneben gab es Informationen zum Thema Nachhaltigkeit im Umgang mit Lebensmitteln. Ein besonderer Spaß für Groß und Klein war die Herstellung von Paniermehl aus trockenen Brötchen. Trotz der herbstlichen Witterung waren die vier Tage ein toller Erfolg für die Landfrauen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige