weather-image
×

Bund stuft Südumgehung Hameln und Ith-Tunnel hoch

Gute Nachrichten enthält der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans nach Berücksichtigung der Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung für das Weserbergland. Die Südumgehung Hameln sei wieder im vordringlichen Bedarf, teilt die SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller mit. Auch der Ith-Tunnel habe eine Neubewertung erfahren. Er wurde ebenfalls hochgestuft und sei nun durch einen "Sternchen" im weiteren Bedarf mit
Planungsrecht versehen.

veröffentlicht am 16.07.2016 um 13:27 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:36 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt