weather-image
16°
×

Bürgermeister würdigt Engagement für Flüchtlinge

Die große Hilfsbereitschaft der Einwohner, Flüchtlinge in Aerzen zu unterstützen, hat Bürgermeister Bernhard Wagner vor dem Gemeinderat gewürdigt. Er danke ihnen dafür, dass "sie die Willkommenskultur auch leben". Wagner erinnerte bei der Sitzung an seine eigene Aussage vor einem Jahr anlässlich der Gründung der Initiative "Runder Tisch Asyl". "Egal, wer kommt, es kommen Menschen - und um diese kümmern wir uns." Allein im Bereich dieser Initiative seien 50 Einwohner gelistet, die Sprachkurse geben, bei Behördengängen helfen und die Flüchtlinge im Alltag unterstützen würden. Mit Stand Donnerstag waren in Aerzen 98 Flüchtlinge untergebracht, bis Jahresende soll die Zahl auf 150 steigen.

veröffentlicht am 18.09.2015 um 09:22 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 10:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt