weather-image
16°
×

Bürgeramt Hameln öffnet ab Dienstag auch ohne Termin

Die Stadt Hameln hat erneut Veränderungen im Bürgeramt angekündigt. Ab Dienstag, 7. September, werde ein Besuch wieder ohne vorherige Terminvereinbarung möglich sein, heißt es auf der Internetseite der Stadt. Das Amt sei dann montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr mit einem Schalter für Spontan-Besucher geöffnet. Im Bürgeramt ist seit Monaten im Corona-Modus gearbeitet worden. Hinzu kam Personalmangel: Über Monate waren drei Vollzeitstellen vakant, weil sich drei Mitarbeiterinnen auf einmal auf Wunsch aus dem Amt hatten versetzen lassen. Die begrenzten Öffnungszeiten und die schwierige Erreichbarkeit waren scharf kritisiert worden. Die Stadtverwaltung hatte daraufhin bereits vor ein paar Tagen einen Maßnahmenkatalog (u.a. Samstagsöffnung und Einrichtung eines Call-Centers) verkündet.

veröffentlicht am 02.09.2021 um 13:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige