weather-image
18°
VfL lässt beim 1:1 die besten Chancen aus und kassiert kurz vor dem Ende ein Elfmetertor

Bückeburg verschenkt den Sieg gegen Lingen

Niedersachsenliga (ku). Das musste nun wirklich nicht sein. Der VfL Bückeburg konnte gegen die Gäste vom TuS Lingen die hochverdiente 1:0-Führung nicht über die Zeit bringen, gab am Ende trotz Überzahl zwei Punkte ab und musste sich mit einem enttäuschenden 1:1 zufrieden geben.

veröffentlicht am 12.03.2007 um 00:00 Uhr

Jan Steininger (l.) machte vor der Bückeburger Viererkette eine

Lingen bliebüber weite Strecken harmlos. Vor allem im Angriff. Die beiden Hauptakteure Erdem Cosar und Ilyas Coban agierten zwar mit großer Geste, zeigten sich im Abschluss aber völlig zahnlos. Lediglich der agile Jeffrey Kleist konnte in ein paar Szenen gefallen. Die Bückeburger dagegen mit konsequenterem Angriffsspiel, guter Raumaufteilung und den klar besseren Chancen. In der 23. Minute konnte Niko Werner das hochverdiente Führungstor markieren. Florim Mustafa hatte von der linken Seite eine butterweiche Diagonalflanke auf den langen Pfosten gezogen, Niko Werner per Kopf. Auch in der zweiten Runde zunächst Bückeburger Powerplay. Alexander Bremer, Torben Deppe, Sonar Aslan mit guten Möglichkeiten, im Abschluss aber viel zu eigensinnig. Der Querpass auf den besser postierten Mitspieler blieb aus, etliche Siegtore blieben ungeschossen. In der 73. Minute sah Maik Schomakers die Ampelkarte, Bückeburg in Überzahl. Nach dem der eingewechselte Ibrahim Aslan in der 88. Minute die nächste Superchance dilettantisch verdaddelt hatte postwendend die Quittung: Nach angeblichem Handspiel folgte der Elfmeter, Erdem Cosar machte eiskalt das für Lingen schmeichelhafte 1:1. VfL: Engler, Könemann, Werner, Prange, Thom, Bremer, S. Aslan, Deppe (70. Kriehn), Tarak, Steininger, Mustafa (83. I. Aslan).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare