weather-image
22°
0:2-Niederlage in Hildesheim

Bückeburg überlegen, aber hinten zu löchrig

Niedersachsenliga (ku). Der VfL Bückeburg hatte trotz des Fehlens der gesperrten Jean-Paul Thom, Ferit Tarak und Nico Werner in Hildesheim etliche gute Szenen. Am Ende waren die Gastgeber glücklicher und entschieden die Partie mit 2:0. Timo Nottebrock zeigte sich nach dem Abpfiff nicht enttäuscht von der grundsätzlichen Vorstellung seiner Mannschaft, wohl aber von der dummen Art und Weise wie der VfL sich wieder zwei vermeidbare Gegentore eingefangen hat.

veröffentlicht am 30.04.2007 um 00:00 Uhr

Neben Martin Prange, Jan Steininger und Pascal Könemann gab Sergej Wagner sein Debüt im Bückeburger Niedersachsenliga Dress, löste seine Aufgaben sehr gut und fügte sich nahtlos in den Defensivblock ein. Im Hildesheimer Glutofen sahen gut 200 Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit mit den besseren Torchancen für die Bückeburger. In der 13. Minute eine Freistoß von Torben Deppe, Alexander Bremer versuchte es per Kopf, traf den Ball aber nicht richtig, auch Geburtstagskind Björn Kriehn mit einer viel versprechenden Szene. Florim Mustafa vergab nach Vorarbeit von Manuel Stahlhut. Der zeigte ebenfalls Ladehemmung, scheiterte in der 25. Minute nach einer schönen Ballstafette am Hildesheimer Schlussmann. Auch nach dem Wechsel der VfL am Drücker, Alexander Bremer vergab gleich zwei gute Möglichkeiten. In der 62. Minute begann dann die Niederlage. Es gab zwei Ecken in Folge und ausgerechnet der kleine Brezina konnte per Kopf für die Hausherren einnicken. Auch das 2:0 in der 71. Minute ein unnötiges Tor. Christoffer Lange brachte einen hohen Ball in die Gefahrenzone, Sven Pohl lochte zum 2:0 ein. VfL: Engler, Könemann, Wagner (83. Neubert), Prange, Bremer, Kriehn, Stahlhut, S. Aslan, Deppe, Steininger, Mustafa (83. Möller).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare