weather-image
×

Brandmeldeanlage schlägt Alarm: Essen angebrannt

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims hat am Sonntagabend ausgelöst. Der Grund für den Alarm war angebranntes Essen, teilte die Feuerwehr mit. Dieses wurde durch die Bewohnerin bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits abgelöscht und das Appartement belüftet. Doch der Rauch zog auch in den angrenzenden Flur. Dieser musste mit einem sogenannten Hochleistungslüfter durchgelüftet werden. Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben und versorgt. Nach Übergabe an die Haustechnik konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

veröffentlicht am 22.02.2021 um 11:02 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt