weather-image
19°
×

Brandkasse Holzhausen im Plus

BAD PYRMONT/HOLZHAUSEN. Da legte die Brandkasse Holzhausen mit seinem Vorsitzenden Frank Deiß eine Jahreshauptversammlung hin, wie sie straffer und eloquenter eigentlich kaum sein kann.

veröffentlicht am 28.01.2020 um 14:36 Uhr

Im Gasthaus „Zum Puren Hundertmark“ hatten sich rund ein Drittel der gegenwärtig 124 Mitglieder eingefunden, um die Bilanz des Vereins zu hören, und Deiß hatte viel Gutes zu berichten, durch lediglich sechs Schäden im Jahr 2019 ist die Vereinskasse im Plus. Allerdings weist die Einnahmenseite des Vereins erhebliche Lücken durch die Niedrigzinsphase auf, was jedoch durch die vorsichtige und konservative Geldpolitik des Vereins mehr als ausgeglichen wird. Der Überschuss wird, so ist es Sitte der Brandkasse, wiederum den Rücklagen zugeführt. Mit den Neuwahlen zum Vorstand wurde der erste Grundstein für die Zukunft gelegt, in der allerdings weitere und jüngere Mitglieder akquiriert werden müssen, damit der Verein in ruhigem Fahrwasser bleibt. Geehrt für 50-jährige Treue wurden der abwesende Friedrich Stuckenbrock und Ilse Lindhorst, für die ihr Sohn die Ehrung entgegennahm.ar

ar



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige