weather-image
26°
30 000 Euro Schaden / Brandursache unbekannt

Brand in Garage: Fiat fängt Feuer

Porta Westfalica/Nammen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica ist am Dienstag, 20. Mai, um 15.33 Uhr durch die Kreisleitstelle in Minden mit dem Alarmstichwort "Brennt PKW in der Garage" in den Ortsteil Nammen, Hermann-Löns-Straße alarmiert worden.

veröffentlicht am 22.05.2008 um 00:00 Uhr

Nach Aussage des Eigentümers hatte er den Wagen in der Garage abgestellt, im Heck des Fahrzeugs befand sich wohl ein Reservekanister. Die Brandursache ist momentan noch nicht bekannt, der Ermittlungsdienst der Polizei wird noch vor Ort erwartet. Bei der Garage handelt es sich um eine Doppelgarage, in dem betroffenen Teil waren auch Fahrräder und ein Motorroller untergestellt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fiat Combi. Beim Eintreffen der Feuerwehr warüber dem Ortsteil Nammen bereits von ferne eine dichte schwarze Rauchwolke zu sehen. Die Flammen hatten bereits das Garagendach durchschlagen. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz gegen der Brand vor, eingesetzt wurden ein C-Strahlrohr und ein Schaumrohr. Die andere Garagenhälfte wurde mit einem weiteren C-Rohr von außen geschützt. Der Einsatz des Schaumrohres zeigte schnell Wirkung, der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. EinÜbergreifen auf den anderen Garagenteil wurde dadurch Gott sei Dank verhindert. Die Versorgung der Feuerwehr mit Löschwasser erfolgte über einen Hydranten an der Straße "Zur Porta". Die Hauptarbeiten wurden um 16.15 Uhr beendet, die Löschgruppe Nammen verblieb für Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle. Der Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Eingesetzte Kräfte: Löschgruppe Nammen, Löscheinheit Neesen-Lerbeck, Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Pressegruppe. Einsatzleiter: Detlef Bake.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare