weather-image
22°
Frankreich-Austausch seit 20 Jahren

„Bonjour mes amis“

BAD PYRMONT. Das Austauschprogramm des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont mit einer Schule in der Nähe von Paris findet seit 1997 statt.

veröffentlicht am 01.06.2017 um 16:59 Uhr

Die Pyrmonter Schüler mit ihren französischen Gästen. FOTO: PR

Insgesamt 1000 Schüler haben sich in den 20 Jahren daran beteiligt. Im letzten Jahr waren die Bad Pyrmonter Schüler in Frankreich. Jetzt erfolgte der Gegenbesuch von 23 französischen Schülern vom Collège aus Luzarches, einer kleinen Stadt in der Nähe von Paris. Die 14-jährigen Franzosen waren für acht Tage bei den Pyrmonter Gastfamilien untergebracht.

Die betreuenden Lehrer des Humboldt-Gymnasiums, Annette Rieder-Biebinger und Wolfgang Kessenhagen, hatten Exkursionen nach Paderborn, in den Harz und nach Goslar organisiert. Sowohl für die französischen, als auch für die deutschen Schüler eine tolle Begegnung mit vielen neuen Erfahrungen.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare