weather-image
×

19 neue Mitglieder im 1. Karate Dojo Hameln / Peter Wehrhahn und Tibor Ertl geehrt

Blumen, Urkunden und viel Positives

Hameln. Im TC Heim fand jetzt die Jahreshauptversammlung des 1. Karate Dojo Hameln e.V. statt. Nach einem positiven Geschäftsbericht vom 1. Vorsitzenden Ingo Rädecker und von Kassenwart Ulrich Rautenberg, wurde der Vorstand entlastet.

veröffentlicht am 01.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 22:21 Uhr

Bei den Neuwahlen aller Vorstandsämter stellte sich der Großteil des Vorstandes wieder auf. Zwei neue Sportwarte, Joachim Winter und Dr. Karsten Pflugmacher, bereichern künftig das Vorstandsteam. Jessica Rädecker und Angelika Kracht wurden einstimmig zu neuen Kassenprüfern gewählt. Don Felton zog sich aus der Kassenprüfung zurück. Der Vorstand ehrte Tibor Ertl für zehn Jahre Mitgliedschaft. Besonders stolz ist der Verein über die Ehrung ihres Gründungsmitgliedes Peter Wehrhahn, der dem Verein seit über 35 Jahren aktiv zur Seite steht. Auch die beiden ausgeschiedenen Sportwarte Jessica Rädecker und Fred Hühnerberg wurden feierlich verabschiedet.

Der Vorstand blickt optimistisch in das laufende Sportjahr. 2011 konnte mit einem Mitgliederstand von 140 Karatekas abgeschlossen werden, 19 neue Mitglieder fanden im vergangenen Jahr den Weg zum 1. Karate Dojo Hameln. Mit gut gefüllten Trainingseinheiten, einem Lehrgangshighlight mit Fritz Nöpel (9. Dan) im Mai in Hameln und vielen, vielen Aktionen konnte viel Positives aus dem sportlichen Bereich des Vereinslebens berichtet werden.

Und 2012 ist ein Jahr des Feierns – die Mitglieder freuen sich über das 35-jährige Bestehen ihres Vereins und haben einiges angepackt. Bereits zu Anfang des neuen Jahres fand ein erfolgreicher Anfängerkurs für Erwachsene statt.

Mit einem Vereinsshirt, das jedes aktive Mitglied erhält, soll die Bekanntheit des Vereins noch mehr in die Öffentlichkeit getragen werden. Die auf Jugendliche zielende Öffentlichkeitsarbeit wird mit einem Auftritt bei Facebook und mit der neugestalteten Homepage gestärkt. Ein Blick auf www.karate-hameln.de lohnt sich auch für interessierte Erwachsene.

Ingo Rädecker dankt den bisherigen Sportwarten Fred Hühnerberg und Jessica Rädecker.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt