weather-image
22°

Blütenpracht in der Innenstadt

Bückeburg (rc). Seit gestern schmücken sie wieder die Innenstadt: die "Hanging Baskets" mit ihrer sommerlichen Blütenpracht.

veröffentlicht am 25.05.2007 um 00:00 Uhr

0000450337-gross.jpg

100 Blumenampeln hängten die Mitarbeiter des Bauhofes und der Gärtnerei Engelke an den Laternen in der Fußgängerzone, am Marktplatz, an der oberen Langen Straße und in Teilen der Schulstraße auf. Finanziert werden die Ampeln wie in den Vorjahren von den Geschäftsleuten von "Handel aktiv", die damit ihren Teil zur Verschönerung der Stadt beitragen. Große Teile des Erlöses der Tombola des Weihnachtsmarktes wurden verwendet. Die Kosten für die Pflege, also gießen und düngen, übernimmt das Bückeburger Stadtmarketing. Da es 2006 Probleme mit den extremen Klimaschwankungen gab, sind die Körbe in diesem Jahr mit wärme- und regenunempfindlichen Geranien in zehn verschiedenen Blütenfarben bepflanzt worden. "Im Vergleich zu anderen Städten, die uns mit zum Teil klobigen Plastikampeln kopieren, haben wir nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal", freut sich "Handel aktiv".



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare