weather-image
×

Jugendfeuerwehr feiert 30-jähriges Bestehen / Kooperation mit Reher

Bisher nur vier Nachwuchskräfte

Grießem. Obwohl die Jugendfeuerwehr Grießem leider nicht sehr viele Mitglieder zählt, war das Jahr 2011 für die vier Grießemer Jungbrandschützer ein ereignisreiches Jahr. Insgesamt zwei Mädchen und zwei Jungen leisteten tapfer viele Dienststunden bei der Jugendfeuerwehr unter der Leitung ihrer Jugendwartin Friederike Meyer und ihrer Stellvertreterin Dorothee Meyer sowie dem Betreuer Florian Lücke.

veröffentlicht am 08.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 20:41 Uhr

Friederike Meyer erinnerte an 48 Dienste mit feuerwehrtechnischen Aufgaben. Erfreulicherweise konnte die kleine Truppe mit Aushilfe der Jugendfeuerwehr Reher an den Gemeinde- und Kreiswettbewerben teilnehmen. Auf Gemeindeebene erkämpften sie sich Platz 12 und bei den Kreiswettbewerben den 10. Platz. Bei den Freundschaftswettbewerben gelang ihnen der 2. Platz. In der Gesamtwertung der Gemeindejugendfeuerwehr Aerzen konnte sich die Jugendfeuerwehr über einen 6. Platz freuen. Gratulation ging an Isabel Pyka, der im Herbst die Jugendflamme der Stufe III verliehen wurde. Patrick Pook konnte sich über die Feuerwehrmaus für die beste Dienstbeteiligung freuen. Am 12. Mai feiert die Jugendfeuerwehr Grießem ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Menschenkickerturnier. Darüber hinaus sind ein Lager im April und die Teilnahme am Gemeindezeltlager in Grömitz geplant.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt