weather-image
-2°
TuS Lindhorst II schlägt TS Rusbend 66:63

Bezirksliga-Derby wird unter den Brettern entschieden

Basketball (rh). Revanche geglückt. In der Herren-Bezirksliga besiegte die Reserve des TuS Lindhorst die TS Rusbend mit 66:63.

veröffentlicht am 22.01.2008 um 00:00 Uhr

Bezirksliga Herren: TuS Jahn Lindhorst II - TS Rusbend 66:63 (35:34). Die Chance, sich für die Hinspielniederlage bereits eine Woche später zu revanchieren, konnte der TuS nutzen. Allerdings war dazu ein hartes Stück Arbeit notwendig. Das Spiel war absolut ausgeglichen und wurde erst in den Schlussminuten entschieden. In der ersten Halbzeit war die Turnerschaft, in der zweiten Hälfte die TuS-Reserve die bessere Mannschaft. Hatte die TS Rusbend das Hinspiel noch durch ihre gute Trefferquote aus der Distanz entscheiden können, so gab es in diesem Spiel auf beiden Seiten nur eine schwache Ausbeute aus großer Entfernung. Entschieden wurde das Spiel unter den Brettern, auch durch den wieder deutliche verbesserten Lindhorster Center Julian Sädtler. Bei der TS Rusbend setzten Sawicki in der ersten und Winterhoff in der zweiten Halbzeit die größten Akzente. TuS II: Tewes, Allak 3, Kaiser 2, Vogel, Radevic 4, Burhanau 20, Hamann 17, Cwik 2, Sädtler 18. TSR: Stefan März, Sawicki 15, Winterhoff 10, Mennecke 7, Bokeloh 6, Nolting 9, Feld, Plass 13, Christian März 2, Brandes. Bezirksklasse Herren: TV Bergkrug III - TKW Nienburg II 73:63 (26:33). Wenn wir schon bei den Revanchen sind, so war diese sehr eindrucksvoll. Vor einer Woche verlor der TVB in Nienburg mit 40 Punkten Differenz. Und nun wurde die Sache umgedreht. Mit "Leitwolf" Alexander Pohl bot die Dritte ihre beste Saisonleistung. TVB III: Wenzel 2, Lars Dierking 3, Köllmann 12, Fauth, Olaf Dierking 4, Dennis Rösler, Jung, Thomas Wolff, Petersohn 10, Vogel 9, Pohl 33.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare