weather-image
×

Sommeraktion des Paritätischen

Bewegung für Senioren

Hameln. Der Paritätische Hameln-Pyrmont bietet mit einem „Bewegungsangebot für Senioren“ unter Anleitung eines Physiotherapeuten die Möglichkeit, sich an der frischen Luft „seniorengerecht“ gymnastisch zu bewegen. Die erste Übungsstunde fand am vergangenen Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein im Bürgergarten statt. Lena Kaplan, Physiotherapeutin von VARIO-fit zeigte bei schwungvoller Musik leichte Übungen, die mit Freude umgesetzt wurden.

veröffentlicht am 30.06.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 11:41 Uhr

Für bewegungseingeschränkte Seniorinnen und Senioren gab es die Gelegenheit der Sitzgymnastik. Hier soll mit einfachen Übungen die Beweglichkeit erhalten oder gesteigert werden.

Diese Übungsstunde ist ein guter Anlass, sich zu treffen und gemeinsam aktiv zu werden. Die Sommeraktion des Paritätischen soll nun regelmäßig im Hamelner Bürgergarten stattfinden, immer mittwochs in der Zeit von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Ganz zwanglos ohne Anmeldung findet der Bewegungskurs für Senioren mittwochs im Bürgergarten statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige