weather-image
15°
×

Bewegter Abschied der künftigen Schulkinder

OSTERWALD. Der Kindergarten „Glück Auf“ in Osterwald hat seine zehn Vorschulkinder verabschiedet.

veröffentlicht am 08.07.2019 um 15:04 Uhr

Mit einer rührenden Diashow ließen die Erzieherinnen die letzten drei Jahre Revue passieren und nahmen sichtlich bewegt Abschied von den künftigen Erstklässlern. Jedes Kind bekam eine Zuckertüte und einen Ordner mit Erinnerungsstücken an die Kindergartenzeit. Die Kinder und deren Eltern bedankten sich mit einem Geschenk: Der Kindergarten hat nun zwei neue Stiefelwagen, die von einigen Vätern im Design des Kindergartens als Marienkäfer und als Schmetterling gestaltet wurden. Im Anschluss wurde auf der Wiese vor dem Kindergarten gefeiert. Die Eltern der Vorschulkinder hatten Essen, Getränke und eine Hüpfburg organisiert. Die Osterwaldbühne bot Kinderschminken an. Und dem Wetter angemessen endete das Fest mit einer grandiosen Wasserschlacht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige