weather-image
15°
×

22 Reiter bestehen die Prüfung

Bestanden: Erste Reitabzeichen in der neuen Halle

Salzhemmendorf. Seit Anfang Juni haben sich 22 Kinder und Jugendliche unter Anleitung des Reitlehrers Stephan Remmel auf die Prüfung zum Reitabzeichen 9 bis 5 vorbereitet. Dafür wurde auf der Reitanlage in Salzhemmendorf in den vergangenen Wochen sehr viel theoretisches Wissen rund ums Pferd vermittelt.

veröffentlicht am 25.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 17:19 Uhr

Für die Teilnehmer des Reitabzeichens standen aber auch mehrmals wöchentlich Spring- und Dressurstunden auf dem Übungsplan. Jetzt durften alle Teilnehmer des Lehrganges ihr Wissen unter Beweis stellen. Angereist waren die Richterin Dimitra Martens sowie Katharina Gausmann, um den 22 Teilnehmern die Prüfung abzunehmen.

Unter freudiger Erwartung der Teilnehmer verkündeten dann am Prüfungstag die Richterinnen, dass alle die Prüfung bestanden haben. Krönender Abschluss am Tag darauf war eine Party, zu der alle Reiter und ihre Freunde eingeladen waren, um die bestandenen Prüfungen ausgelassen zu feiern.

Die erfolgreichen Besitzer des Reitabzeichens 9 (früher kleines Hufeisen) sind Malte Hartmann Kretschmer, Henriette Göbel und Victoria Carnehl. Das Reitabzeichen 8 tragen jetzt Saskia Henniges, Cim Conrad, Märthe Siekmann, Ada Charlotte Rössig, Henrieke und Frieda Fiener. Das Reitabzeichen 7 (früher großes Hufeisen) haben Niklas Remmel, Tobias Remmel, Jula Kessler, Nele Ellmer, Jette Siegesmund, Lisa Marie Keilhoff, Sandra Haak, Lina Krugmann und Lina Gödeke bestanden. Und das Reitabzeichen 6 haben Lina Krugmann, Sandra Haak und Lina Gödeke bestanden, Nicole Oelkes hat die Prüfung für das Reitabzeichen 5 bestanden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige