weather-image
13°
Schmetterlinge flattern im Tönebön-Stift

Beschwingtes Fest

HAMELN. Bei Sonnenschein konnte jetzt in der Julius-Tönebön-Stiftung unter großen Bäumen ein Sommerfest gefeiert werden.

veröffentlicht am 03.08.2018 um 11:48 Uhr

Schmetterlinge waren das Motiv des Sommerfestes in der Seniorenunterkunft. Foto: Cornelia Valentin/pr

Schon früh strömten die Bewohner und Gäste auf die Festwiese. Schmetterlinge waren ein wesentlicher Programmpunkt. Hübsche Falter waren von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und in den Kreativgruppen mit den Bewohnern gebastelt worden. Zur Eröffnung begrüßten einige Senioren und Mitarbeiter mit einer kleinen Schmetterlingschoreographie die Gäste. Die Kleidung aller Helfer war auf das Schmetterlingsfest abgestimmt. Thomas Schnorfeil, Schlagersänger aus Hameln, unterhielt das Publikum mit einfühlsamen Liedern aus seinem breit gefächertem Repertoire. Zum Abschluss sangen alle gut gelaunt noch mehrmals den Ohrwurm „Butterfly“, bevor der Heimweg angetreten wurde.pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare