weather-image

Beschlüsse fassen - jetzt!

Von Christa Koch

Hameln muss die Weser und ihre Ufer viel mehr touristisch nutzen. Das ist eine Binse, wenngleich auch von vielen, und beileibe nicht nur Politikern zur Forderung erhoben. Doch schon über das „Wie“ haben sich die Geister bisher gestritten: Badende, Kanuten, Sportangler oder Weserschifffahrt haben zum Teil widerstreitende Interessen, die zu bündeln und zusammenzuführen sich zwar das „Weserquartier“ zur Aufgabe gemacht hatte – außer Spesen allerdings (fast) nichts gewesen. Die Vereinsarbeit liegt brach, jeder Vorschlag auf Eis.

veröffentlicht am 15.04.2009 um 15:59 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:03 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt